augenblick optik

augenblick optik

Über uns


Wir stellen uns vor


Seit 75 Jahren ein Familienunternehmen mit Herz

Augenoptikermeister Gert Leihberg eröffnete sein erstes Geschäft im kleinen Fürsthof. Bereits damals stand die individuelle Kundenberatung und -betreuung im Vordergrund.

Das Geschäft entwickelte sich so gut, dass es in den folgenden Jahren mehrfach umzog. Im Jahr 1976 trat Sohn Olaf Leihberg in die Firma ein. Unter seiner Leitung wurde das Geschäft am Großflecken 68 im Jahr 1985 neu eröffnet.

Seit Dezember 2009 führt Augenoptikermeister Sven Leihberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Er setzt die Tradition seines Vaters und Großvaters fort und steht seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite.


Image

Sven Leihberg

Inhaber / staatl. geprüfter Augenoptiker &  Augenoptikermeister
Spezialist für vergrößernde Sehhilfen 

"Der herzliche Kontakt mit Menschen, verbunden mit dem Ziel, dass unsere Kunden die Produkte und Leistungen bekommen, die für ihr Sehen optimal sind, sind meine Motivation."

Zusammen mit meinen Mitarbeitern bilden wir ein Kompetenzteam, das sich durch Individualität und Menschlichkeit auszeichnet.


Image

Imke Nissen

Augenoptikerin
Einkauf & Verkauf

"Herzlich und abwechslungsreich, so lebe ich meine Berufung. Durch den langjährigen Kontakt zu unseren Kunden entsteht oft eine echte Beziehung und persönliche Nähe die heute in vielen Geschäften zu kurz kommt!"

Als unser Urgestein verfügt sie über einen großen Erfahrungsschatz in allen Bereichen der Beratung und des Verkaufs. Wenn Sie die Brille als Mode bei Leihberg Optik erleben, dann liegt es ganz stark an ihrer Handschrift.


Image

Thorsten Jensen

Augenoptiker
Kontaktlinsenspezialist

"Für mich ist die Optik mein Traumberuf und gerade die Vielseitigkeit macht ihn so besonders spannend. Meine Passion ist es, den Kunden für jede vorkommende Sehsituation perfekt zu beraten."

Mit Herrn Jensen konnten wir einen Mitarbeiter gewinnen, der sinnbildlich dafür steht, dass modernste Technik auf traditionelle Geschichte trifft. Er versteht es, seinen Wissensdrang und den Spaß an Technik mit einem guten Gespür für Wünsche und Wohlbefinden des Kunden zu verbinden.


Image

Kathrin Komm

Augenoptikerin
Werkstatt & Verkauf

"Ich liebe knifflige Aufgaben in der Werkstatt! Je größer die Herausforderung, desto mehr ist mein Ehrgeiz geweckt."

Handwerk ist Ihre Berufung! Je komplexer und anspruchsvoller der Job in der Werkstatt ist, umso mehr wächst Frau Komm über sich hinaus. Ihr Motto: „Geht nicht, gibt’s nicht.“


Image

Anne Mewes

Buchhaltung & Büro

"Im Backoffice für Ordnung zu sorgen und dabei immer im engen Austausch mit meinen Kollegen zu stehen bringt mir Spaß."

Frau Mewes managt bei uns die Zahlen und hat den Durchblick im Büro, gleichzeitig unterstützt sie uns im telefonischen Kundenservice.


Image

Nicole Boller

Augenoptikerin

"Die persönliche, individuelle Beratung unserer Kunden liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich, ihnen meine langjährige Augenoptik-Erfahrung in dieser angenehmen, familiären Atmosphäre anbieten zu können."

Wir profitieren nicht nur von Frau Bollers großem, augenoptischen Know-how, sondern auch von ihrer ansteckenden, guten Laune.


Image

Masuri Moesges

Auszubildende zur Augenoptikerin

"Die Vielseitigkeit des Berufes hat schon früh im elterlichen Betrieb mein Interesse an der Augenoptik geweckt."

Wir sind stolz in Masuri eine motivierte, engagierte Mitarbeiterin gefunden zu haben, mit der wir die langjährige Tradition der Ausbildung fortsetzen können.


Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin, um uns näher kennenzulernen. 


Jetzt Termin buchen